Herzlich willkommen bei Stein und Kraut!

Was erwartet euch bei Stein und Kraut ?

Je ein prall gefülltes Archiv mit Bergtouren und (Alpen-)Blumen, dazu Alpentiere, Berggeschichten und Reiseberichte aus aller Welt.

Im Bergtouren - Archiv findet man einfache Wanderungen, anspruchsvollere Bergtouren, Klettersteige, Hochtouren und Schneeschuhtouren - zumeist aus den Alpen, aber ein paar "Exoten" sind auch dabei ! Wir haben bewusst auf einen blumigen Erzählstil verzichtet und uns um kurze, prägnante, möglichst objektive Beschreibungen und Bewertungen bemüht, ebenso um vernünftige Auswahl-Kriterien zur Touren-Suche. Alle Touren sind Gipfeltouren und wurden Meter für Meter auf den beschriebenen Routen von den Autoren selber begangen - frei nach dem Motto: "Dass man sich geplagt hat, hat man nach zwei Tagen vergessen - dass man oben war, vergisst man nie!".

Hoffentlich wachsen unsere Blumen-, Berg- und Reise-Archive noch sehr lange weiter. Somit lohnt es sich, hier ab und zu mal vorbeizuschauen. Für unterwegs sind wir natürlich auch mobil für euch erreichbar.

Wir wünschen euch viel Spaß im Gebirge mit den Steinen und den Kräutern!

Anzahl Touren im Archiv: 852          Anzahl Blumen im Archiv: 462

 

Was erwartet euch bei Stein und Kraut?

Je ein prall gefülltes Archiv mit Bergtouren und (Alpen-)Blumen, dazu Alpentiere, Berggeschichten und Reiseberichte aus aller Welt.

Wir wünschen euch viel Spaß im Gebirge mit den Steinen und den Kräutern !!!